lernen

Mit einer Sprachreise in die folgenden Ländern kann gelernt werden:

2) echo "Meist sehr erfahrene Sprachlehrer, oftmals Muttersprachler, bringen dem Sprachschüler im Sprachkurs $sprache bei. Der Schüler kann es danach auch außerhalb der Sprachschule sprechen um sein $sprache weiter zu verbessern und Spracherfahrung zu gewinnen."; else echo "Der Sprachschüler besucht eine Sprachschule. Im ".$sprache."unterricht lernt er bei meist sehr erfahrenen Sprachlehrern $sprache. Aber auch außerhalb der Unterrichts kann der Schüler $sprache anwenden und Sprachpraxis gewinnen."; ?>

= 1) { // Erfahrungsberichte vorhanden ?>

Erfahrungsberichte:

Sprachreisen Anbieter für

1) echo "Die folgenen Sprachreiseanbieter bieten Sprachkurse für $sprache an: "; else echo "$sprache kann man mit einer Sprachreise der folgenden Anbieter lernen. "; ?>

Sprachreisen nach Sprachen

Sprachen lernen wird immer wichtiger. Nicht nur für die nächste Urlaubsreise, auch im Beruf werden Sprachkenntnisse benötigt. Hier eine Übersicht der Sprachen, die bei den Sprachreiseanbietern in Sprachkursen gelernt werden können. Oft lehren einheimische Lehrer die Sprache in der Sprachschule im Ausland.



Vorteile von Sprachen lernen im Ausland

Eine Sprache direkt im jeweiligen Land zu lernen, ist zunächst einmal eine große Herausforderung. Natürlich ist es schwer Familie und Freunde zu verlassen und sich ins Ungewisse zu stürzen. Doch man wächst an dieser Herausforderung, und es ist wichtig auf sich selbst gestellt, eigene Erfahrungen zu machen. Obwohl schon der tägliche Einkauf einige Verständnisschwierigkeiten mit sich bringen kann, ist nach einigen Tagen Übung genau dies das erste Erfolgserlebnis. So freut man sich, dass man die gewünschten Süßigkeiten beim Bäcker richtig bestellen konnte oder den Kiosk glücklich mit der gerade erstandenen Flasche Wasser verlässt.

Durch die täglichen Kurse in der jeweiligen Sprache an der Schule von Muttersprachlern unterrichtet, erhält man schon in den ersten Stunden die wichtigsten Grundlagen, um nach den Weg zu fragen, die ersten Sätze mit Einwohnern zu wechseln oder typische Situationen beim Einkauf zu bewältigen. Es macht viel Spaß, die soeben in der Schule nachgestellten Situationen, im richtigen Leben zu erproben und anzuwenden. Wenn man auch nicht alles versteht, was von Verkäufern erwidert wird, so kann man sich doch sicher sein, dass sich das schon in ein paar Tagen ändern wird.

Wenn man ständig Kontakt mit den Einwohnern und der Sprachen hat, so schnappt man ganz schnell hier und da ein paar Redewendungen auf und versteht auch schon bald ein paar Gesprächsfetzen. Die Fortschritte, die man bei einem Sprachaufenthalt im Ausland macht, sind viel größer, als der ehrgeizigste Schüler je an der heimischen Schule im Fremdsprachenunterricht erreichen kann.

Auch sind die anfänglichen Sorgen und Ängste, keine Freunde zu finden, bald vergessen. Denn in der Sprachenschule trifft man viele Menschen von unterschiedlichen Kulturen, die in der gleichen Situation sind. Auch sie haben das gewohnte Umfeld verlassen, um Land und Leute kennen zu lernen und sind bestimmt sehr aufgeschlossen.

Alles in Allem, bringt so ein Aufenthalt nur Vorteile, nicht nur für den Lebenslauf, da man meistens ein Zertifikat für die erbrachten Leistungen erhält, sondern auch für sich selbst. Man lernt die Sprache, die Kultur, man gewinnt neue Freunde und kann selbstständig auf eigenen Beinen stehen.